Kategorien: Ausgabe 59, Verein

Okanda im Tierpark Hellabrunn 2017 (© Bihler Photography)

Termin und Austragungsort unserer nächsten Jahreshauptversammlung stehen jetzt fest:

Am Wochenende 25. + 26. April 2020

treffen wir uns im Münchener Tierpark Hellabrunn.

Wie gewohnt beginnt am Samstag um 14 Uhr ein Vortragsprogramm; an der Zusammenstellung wird gerade gearbeitet. Ein gemeinsames Abendessen ab etwa 18.30 Uhr mit anschließendem gemütlichen Beisammensein wird genauso wie 2019 von jedem Teilnehmer/jeder Teilnehmerin selbst bezahlt und ist NICHT in der Teilnahmegebühr von Euro 18,-- enthalten (wohl aber die Versorgung mit Kaffee/Kuchen/Softdrinks am Nachmittag sowie freier Eintritt in den Tierpark an beiden Tagen).

Am Sonntag um 9.30 Uhr findet die eigentliche Jahreshauptversammlung des Vereins mit den erforderlichen Formalitäten wie Bericht des Vorstands, Kassenbericht, Bericht der Kassenprüfer usw. statt. Außerdem werden Vorstandswahlen abgehalten.

Direkt danach begeben wir uns zum Menschenaffen-Bereich des Tierparks und werden dort freundlicherweise eine fachliche Führung mit Schwerpunkt Gorillas bekommen, durchgeführt vom diensthabenden Wissenschaftlichen Mitarbeiter (Kurator/in) und/oder einem erfahrenen Menschenaffenpfleger.

Mit Ende dieser Führung endet dann auch das offizielle Programm unserer Jahreshauptversammlung. Der Nachmittag steht für eigene Erkundungen im Tierpark bzw. für die Heimreise zur Verfügung.

Wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele Mitglieder und interessierte Gäste den Weg nach München fänden, wie immer lohnt es sich! Der Tierpark Hellabrunn ist sehr großzügig und wunderschön in einer Auenlandschaft angelegt und war bei seiner (Wieder-)Eröffnung 1928 der erste "Geo-Zoo" der Welt, d. h. die Tierwelt des jeweiligen Kontinents wird zusammen in einem Parkteil gezeigt.

Bitte notieren Sie sich den Termin! Anmeldungen sind bereits jetzt möglich bei:

Peter Zwanzger, E-Mail: zwanzger(at)berggorilla.de
oder per Brief an: Peter Zwanzger, Boltensternstraße 25, 50735 Köln